PDA

Vollständige Version anzeigen : Forum downloadbar?


Hondo
30.11.2001, 09:09
Hallo,
ich kenne es von anderen Foren, daß das Forumsarchiv downloadbar ist. Wäre doch nicht schlecht, immerhin, wo findet man sonst so viel Expertenwissen im Bezug zu MS-Office. Oder was meint ihr dazu?
Gruß Andreas

Nockenwelle
02.12.2001, 17:45
Kein schlechter Gedanke.

Hondo
06.12.2001, 08:00
On Top

Schnuckelhase
06.12.2001, 08:25
Das wär klasse!

peppi
06.12.2001, 09:14
Hallo,

schließe mich meinen Vorrednern an ...

kaybuch
07.12.2001, 07:14
Hallo,

eine gute Idee.

Gruß
Kay

hermi
07.12.2001, 08:06
servusla ihr mit'nander,

warum sollte das Archiv downloadbar sein?
Welche Vorteile bringt das?
Wahrscheinlich damit man die gesammelten Fragen und Antworten immer auf C:\, D:\ bereit hat.
Bis ich da auf meinem Laufwerk durchsuche und einen Lösungsansatz finde, dauert es genauso lange wie wenn ich die Suchfunktion des Archives benutzte.
Sicherlich kostet bei vielen die Onlinezeit Geld, aber die meisten haben eine 'Flatrate', und da dürfte der finanzielle Aspekt in den Hintergrund treten. Der Download braucht auch Zeit.
Dann kommt noch hinzu, dass ja das Archiv dynamisch ist. Es kommen immer wieder neue Beiträge hinzu. Und irgendwann ist der Download veraltet und das Spiel geht von vorne los.
Facit: Für mich bringt eine Downloadversion nichts.

cu hermi

Hondo
07.12.2001, 08:19
Hallo,
Vieleicht noch ein paar Details zu dieser Idee:

1. Eine Downloadfunktion muß natürlich eine komfortable Suchfunktion besitzen.
2. Die Foren-Downloads müssen klar abgegrenzt sein wie z.b. nach Jahren oder Quartalen.
3. Man braucht nicht Online zu gehen, und man hat somit auch keine Probleme in Bezug auf "to many Users" und das find ich z.Z. ziemlich "Ätzend"
4. Der Server wird dadurch entlastet. Ich denke daß ich min. zu 40% nur zum Suchen ins Forum gehe.
5. Günther hat vieleicht weniger Werbeeinnahmen da die Zugriffe auf die Seite weniger werden. ;)

So long, Andreas


PS: als Beispiel für ein Forendownload sehe ich z.B. das Forum von Teamone.de auf http://selfaktuell.teamone.de/

Günther Kramer
07.12.2001, 13:25
Hallo,
ich will hier ja Niemanden frustrieren, aber es wird leider auch zukünftig technisch nicht möglich sein.

Sobald wir auf den neuen Server umziehen, wird die neuen Forensoftware eingesetzt und diese wird keine HTML-Dateien mehr enthalten. Das Forum basiert komplett auf CGI-Scripte und diese kann man so ohne weiteres nicht einfach anzeigen.

Wenn es irgendwann mal möglich sein sollte, dann werde ich es als Download zur verfügung stellen.

Da wir im Zuge des Umzuges auch das Angebot des Forums erweitern, wird es auch einen Bereich Tipps & Tricks bzw. FAQ geben. Vielleicht kann dieser Bereich zur Offline-Ansicht zur Verfügung gestellt werden. Mal sehen. ;)

Hondo
07.12.2001, 14:09
Hallo Günther,
daß eine Downloadversion des Forums nicht in dem gleichen System möglich ist, ist eigentlich klar. Man würde da schon etwas separates benötigen, was dann die Thread-Daten aus der Server-Datenbank extrahiert und formatiert ausgibt - irgendwie so halt.
Ist halt schon ne Stange Arbeit, und vieleicht auch Geld.

Muß ich und andere halt doch noch öfters die Werbebanner klicken. Nur die vom Spielkasino muß ich leider aus beruflichen Gründen meiden.

So long, Andreas