PDA

Vollständige Version anzeigen : Word für DOS Doku.txt Konverter


Lupus
19.10.2001, 17:22
Hi Leuts,

habe gerade eine alte Festplatte mal angeschlossen. Ups .. uralte Word für DOS Dateien sind noch drauf.
Hipp Hipp Hurraaa .. die Dateien haben für mich historischen Wert.
Nur, ich kann sie nicht gescheit öffnen mit Word 2000.
Hat jemand eine Idee wo ich ein Konverter herbekomme ?

Gruß history Lupus

peppi
19.10.2001, 18:34
Hallo, wieder gesund?

habe hier noch ein DOS-Word 5.0 rumliegen, dann brauchst Du keinen Konverter, weil dann kannst Du sie von dort aus im reinen Text-Format speichern. - Sag Bescheid, wenn ich's auf die große Reise schicken soll.

Außerdem habe ich auch noch Winword 97, und mit dem kann man DOS-Word 5.0 Dateien öffnen (steht zumindest im Öffnen-Dialog). Also, wenn es nicht so geheimnisvolle Dateien sind, dann kannst Du mir ja mal eine Datei zum probieren schicken.

jinx
19.10.2001, 18:45
Moin, Lupus,

erst mal herzlichen Glückwunsch zum Fund.

Zweitens der Hinweis, dass z.B. Lotus Smartsuite 9.5 keinerlei Probleme mit der Konvertierung dieser Daten hat (komisch!?).

Drittens: Viel Spaß beim Download (http://www.microsoft.com/office/ork/2000/appndx/toolbox.htm#convpack) des Converter Packs (Version ist in englisch, ca. 12,5 MB) zum Lesen von Word für DOS 4-Dateien.

Viertens: Die Problem mit der externen Steuerdatei (*.dfv) bleiben bei Word - nicht aber bei Word Pro.

Lupus
19.10.2001, 22:00
@Peppi
Danke für dein angebot ... bist die liebste hier im forum :)

@jinx
12 MB .. kleinigkeit .. habe seit einer woche DSL (isch sach euch .. goil)

aber ... schäm .. muss ja nur den textconverter für word 97 instalieren und schon geht es. suppiiii


gruß converter Lupus