PDA

Vollständige Version anzeigen : NT hat kein Netzwerk mehr


Carsten
28.09.2001, 20:18
Hallihallo Office-Gemeinde
habe Anfang der Woche DSL versucht zu installieren auf NT4 SP6a. Seitdem bekomme ich keine Netzwerkverbindung mehr hin. Ich kann sowohl Dienste als auch Protokoll und Treiber installieren aber NT stellt keine Bindungen her.
Hab glaub ich alles versuch und stehe kurz vorm Nervenzusammenbruch.
Was kann ich ausser Format C noch tun?
Habe bisher x-mal komplettes Netzwerk deinstalliert, dsl sowieso hunderte von Neustarts hinter mir, Termin beim Psychiater geholt und danach das Service-Pach wieder installiert...

AWSW
28.09.2001, 23:44
Hallo,
da sich das Ganze wohl eher auf Windows bezieht, hier der Link zum gleichen Beitrag im Windows-Forum: Hilfe, NT-Service-Pack lässt sich nicht installieren (http://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?s=&threadid=63521)

(Ich kann den Beitrag leider nicht wie gewohnt verschieben, da hier nur Günther schieben darf, deshalb bitte alle weiteren Anworten unter den Beitrag im Windows-Forum)

<font size="1" face="Century Gothic">Moderatorenanmerkung: Überarbeitung, durch den Wechsel der Forensoftware zum 01.01.2003 verursacht: in diesem Beitrag Link(s) korrigiert.
jinx – 30.06.2003</font>

Carsten
29.09.2001, 08:10
Sorry, es handelt sich hier um ein ernstes Problem und vielleicht gibts hier ja jemanden der ne Antwort weiss.
Diese Rubrik heisst doch sonstiges und nicht sonstiges ausser Windows oder?!
Hier gehts nich um dameleien sondern um mehrere Wochen Arbeit die ich vermeiden will.
Also...
weiss zufällig jemand ne Lösung?

AWSW
29.09.2001, 09:31
Na wenn Du dass so siehst, dann lass ich den Beitrag hier, obwohl ich finde, dass wenn Dein NT4 nicht läuft, sich dass auf Windows bezieht... Aber OK, Deine Entscheidung...

Zur weiteren Erläuterung: NT nimmt das Änderen von Netzwerktreibern leider immer etwas schwer. Die von mir angesprochene CD Reparatur würde Dir die Standardfunktionalität der Netzwerkkarte vielleicht wieder herstellen... Die Sicherung der wichtigsten Daten war IMHO auch ein guter Tipp, da mir dabei durch einen Installationsfehler schon mal einiges verloren ging.

Meine Antwort dort war durchaus ernst gemeint, aber wenn Du das als Scherz empfindest...

Den Beitrag im Windows-Forum habe ich eben gelöscht.

Na dann, Viel Erfolg noch hier. Vielleicht kann Dir ja hier sonst noch jemand helfen. Entschuldige dass ich mich eingemischt habe !!!

Carsten
29.09.2001, 10:01
Sorry AWSW, ich hatte den Eintrag etwas anders verstanden. Bis heute wusste ich eben nichtmal dass es hier ein solches Windows Forum gibt. Und wenn die Nerven blank liegen dann vergreift man sich schon mal etwas im Ton.
Ich möchte mich hierfür ganz offiziell entschuldigen.

Carsten
29.09.2001, 10:03
Ich bin aber auch ein depp---
Bin selbst schon im Windows Froum gewesen.
Naja wer Zeit zum lesen hat ist klar im Vorteil.
Nun denn...
Schönes WE

AWSW
29.09.2001, 10:16
Entschuldigung angenommen :D Aber hatte Dir um fast 1 Uhr geschrieben und hatte zu kurz geschlafen...


Viel Erfolg noch ;)