PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie funktionier das datenbankzeugs?


Susa
14.09.2001, 08:58
hallo,

ich hab gestern einen Computer geschenkt bekommen und meine Freundin hat gesagt, das ich mit dem ACCESS meine Handytelefonnummern verwalten kann. Wie tut das denn funktionieren?

Grüße Susa

kaybuch
14.09.2001, 09:09
hallo,

du tust die nummern mit namen in eine tabelle rein die du erstellt hast.
dann kannst du da abfragen und suchmasken drauf machen. wenn du die tabelle soweit hast probier einfach ein bischen aus. wird schon gehen.

gruß
kay

Phillip-Berlin
14.09.2001, 09:15
du hast gestern einen pc bekommen und schon das forum entdeckt? vorbildlich!
also ich würde es mir an deiner stelle einfach machen und das windwos adressbuch nehmen ... das bietet doch schon eine vielzahl an möglichkeiten und du kannst sofort mit dem eintragen loslegen ... wenn du dann doch irgendwann selbst etwas schreiben will kannst du die daten bequem exportieren und dann weiternutzen

wenn du dich nun mit access beschäftigen willst .. ist es am hilfreichsten sich die bei acces mitgelieferten beispiele anzusehen
datei neu 2. registerkarte .. was aussuchen und durchstöbern

HTH

Susa
14.09.2001, 09:29
hallo philip-berlin

ich hab echt voll viele Telefonnummern von dem Handys und ich weiß leider auch nicht was windwos ist. Kannst du mir das vielleicht erklähren?

danke Susa

Teo928
14.09.2001, 09:34
Er meint Windows.
Dein Betriebssystem.
Verstehst du das?

Phillip-Berlin
14.09.2001, 09:35
:)
phillip

[Dieser Beitrag wurde von Phillip-Berlin am 14.09.2001 editiert.]

Susa
14.09.2001, 09:36
Nein leider nicht, was ist ein Betriebssystem?

Klaus-Dieter
14.09.2001, 14:45
Hallo Susa,

kann es sein, daß Du uns ein klein wenig ver....... willst? ;) Du erkundigst Dich nach Datenbanken, und weißt dann noch nicht einmal, was ein Betriebssystem ist?

Gruß Klaus-Dieter

yuhhu
14.09.2001, 18:26
lol :-)