PDA

Vollständige Version anzeigen : Darstellen von Code oder Zitaten in den Beiträgen


flori
06.09.2001, 15:21
Hallo an alle!

Ich sehe in manchen Beiträgen den Eintrag von Code oder Zitaten der dann eingerückt ist und wie kopiert aussieht.
Wie bekomme ich das hin?

Beispiel dafür wäre <a href="http://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?s=&threadid=48634">Variabel in Steuerelemtaufruf einbauen ?</a> und da speziell der Eintrag von MarioR.

Vielen Dank!

<font size="1" face="Century Gothic">Moderatorenanmerkung: Überarbeitung, durch den Wechsel der Forensoftware zum 01.01.2003 verursacht: in diesem Beitrag Link(s) korrigiert.
jinx – 30.06.2003</font>

AWSW
06.09.2001, 15:40
Hallo Flori,
das geht über den BB - Code der ja hier auch im Forum funktioniert. Schau mal hier:

BB CODE (http://www.ms-office-forum.net/forum/misc.php?s=&action=bbcode)

Speziell bei der von Dir angesprochenen "CODE:" Funktion ist mir aber heute aufgefallen, dass solcher Text innerhalb der beiden Begrenzungen, nach dem Kopieren in den VBA Editor komplett nur in einer Zeile steht. Diesen konnte ich dann nur noch händisch wieder mit der Returntaste trennen, um ihn wieder nutzen zu können... Ich meinerseits werde deshalb diese an sich schöne BB-Funktion nicht mehr so häufig nutzen, falls keiner für mich da einen Vorschlag hat, wie es besser geht... ;)

<font size="1" face="Century Gothic">Moderatorenanmerkung: Überarbeitung, durch den Wechsel der Forensoftware zum 01.01.2003 verursacht: in diesem Beitrag Link(s) korrigiert.
jinx – 30.06.2003</font>

Stefan Kulpa
06.09.2001, 17:34
<font face="Verdana" size="2">Hallo,

warum auch diesen "schnöden" UBB-Befehl CODE benutzen, wo es doch den "Foren-Code-Konverter" gibt ... ;)

vg</font>

AWSW
06.09.2001, 18:09
Oha - vergessen ;) Klar der is niet schlech ;)