PDA

Vollständige Version anzeigen : bringen die neuen Foren etwas?


flori
06.09.2001, 09:49
Hallo!

Ich habe das Gefühl, dass die Foren für Visio, Project und Works nichts bringen. Genauso finde ich es schade, dass keiner über die Bücher diskutieren will, obwohl man direkt danach gefragt hat.

@Günther

Ich denke mal, die neuen Foren kannst du wieder löschen und wenn man zu den Dingen eine Frage stellt man sie eben hier in "Sonstiges" oder bei Büchern vielleicht direkt in den betreffenden Foren.

Gruss
Flori

jinx
06.09.2001, 17:10
Moin, flori,

wirfst Du die Flinte nicht etwas früh ins Korn?

Das Works-Forum, was Deiner Meinung nach nichts bringt, wurde gestern eingerichtet.
Wenn in 4 Wochen immer noch keine Beiträge darin vorhanden sind, kann man dieses immer noch schließen.
Ausserdem denke ich, daß es technisch gesehen nicht so aufwendig ist, für kleine Gruppen eine Nische zu erhalten, insbesondere wenn diese Bereiche eigentlich vorhanden sind und nur freigeschaltet werden müssen.

Auch das Access-Forum hat langsam angefangen; nach Deiner Einschätzung würde es das MS-Office-Forum, das sich daraus entwickelt hat, nie gegeben haben....
Gib den Teilnehmern Zeit, sich an das neue Aussehen zu gewöhnen, und die vielen (übrigens auch Perl, ASP, PHP) neuen Möglichkeiten werden angenommen.

Bücher und die Diskussion darüber: Ich tue mich schwer, mit jemandem, dessen Lesegewohnheiten und Kenntnisstand ich nicht kenne, über die Qualität von Büchern zu diskutieren.
Daher empfehle ich generell, sich anhand der Angaben eine Buchhandlung in der Nähe zu suchen und dort in Ruhe die Bücher anzulesen. Eine wirklich gute Buchhanslung wird die Möglichkeit dazu gerne gewähren.
Was mir gut gefällt (vom Schreibstil her) und technisch weiterhilft, kann für Dich ein dröger Wortbrei mit schon längst bekanntem Stoff sein.
Für mich haben Bücher halt den Vorteil, daß sie mir auch abseits vom Computer zur Verfügung stehen und mir Warte- und Reisezeiten verkürzen.

Daher kann ich auch Deinem Rat an Günther nicht zustimmen; ich glaube daran, dass sich in allen Bereichen positive Entwicklungen zeigen werden.

ein entgegen seiner sonstigen Einstellung grenzenlos optimistischer