PDA

Vollständige Version anzeigen : Könnt Ihr mal alle darauf achten...


Günther Kramer
24.08.2001, 10:07
...

Hallo,

ich habe gestern eine Funktion eingebaut, die anzeigt, wie oft ein Beitrag gelsen wurde.
Leider habe ich den Eindruck, dass dieser Code nicht so funktioniert, wie er soll.
Das Zählen funktioniert nicht und in der Zwischenzeit meine ich, dass auch das Zählen der Antworten auf einen Beitrag uach nicht mehr so richtig und genau funktioniert.

Könnt Ihr diese Vermutung bestätigen?

Wenn ja, schmeiß ich den Code wieder raus.

Danke für Eure Mithilfe.

Birgit Dannenberg
24.08.2001, 10:18
Hallo Günther,

das wundert mich jetzt aber... Ich hatte bisher nicht den Eindruck, daß falsch gezählt wurde.

Gruss Birgit

Jochum Rainer
24.08.2001, 10:24
Hallo Günther!

Ich bin mir sicher, dass falsch gezählt wird.
Beim Beitrag "Beim Beenden auf Disk sichern"
waren es gestern abend um 19 Uhr ein paar 20 die das gelesen hatten.
Gestern abend um 23 Uhr waren es nur noch 7.

Gruesse
Rainer Jochum

Günther Kramer
24.08.2001, 10:30
Hallo Rainer,

genau, das meine ich!

Der Beitrag E-Mail per VBA wird nicht gesendet stand gestern Abend auf 6 Antworten und 0x gelesen. Wie kann das denn sein? Es gehen wohl doch keine Antworten, wenn der Beitrag nicht auch gelesen wurde, oder?

Was nützt eine tolle Anzeige, wenn diese nicht richtig ist.

ohly
24.08.2001, 10:33
Hallo, Günther, habe eben mal diverse gelesen und verglichen, da hat`s genau immer eins dazugezählt, so wie´s sein soll....

Gruß, Alexandra

------------------

Johann Pumhösl
24.08.2001, 10:34
Hallo Günter!

Die Zahlen können tatsächlich nicht stimmen.

Ich finde die Idee aber trotzdem so gut,
dass die Lösung den Code wieder rauszuschmeissen, wohl nicht dein letztes Wort sein kann.

gruss johann

Sascha Trowitzsch
24.08.2001, 10:55
Genau, schließe mich Johann an!

Die Lesezahlen finde ich recht aufschlussreich - man sieht daran, welche Themen am meisten interessieren bzw. welche Schlüsselwörter am besten ankommen ('...Ihr könnt mich mal').

Bastle halt noch etwas!

Gruß, Sascha

Günther Kramer
24.08.2001, 11:04
Tja, der Titel "HEY - Ihr könnt mich alle ..." ist doch supergut und man sieht, mit welchen einfachen Mitteln man die Aufmerksamkeit auf sich ziehen kann. :D

kalle
24.08.2001, 12:09
Hallo Günther!

Ja, irgendetwas scheint nicht zu funktionieren mit dem Zählen, war mir gestern irgendwo aufgefallen, weiß aber nicht mehr wo. Auf jeden Fall gab es zu einem Beitrag 3 oder 4 Antworten, aber soll nur einmal angeschaut worden sein (und nein, es war nicht 3 oder 4 mal die gleiche Antwort oder von dem selben ;-)

Gruß, Kalle

Günther Kramer
24.08.2001, 15:53
Hallo @Alle,

ich denke, dass die Fehler sehr selten sind, aber es gibt scheinbar welche.

Ich schließe mich Johann an und bin der Meinung, dass man wegen der paar Unstimmigkeiten dieses Script nicht wieder ausbauen sollte, oder?

Es wäre schön, wenn Ihr mir dazu kurz Eure Meinung mitteilen würdet.

Danke

AnDe
24.08.2001, 15:59
Hallo Günther,
auch wenn das Skript zur Zeit noch nicht ganz korrekt zählt: bitte lass die Funktion mit der Anzahl der Teilnehmer, die den Artikel gelesen haben, unbedingt drin. So sieht man sehr rasch, welche Artikel die Leute interessieren!!

Gruss und Dank, Andreas

Jochum Rainer
24.08.2001, 17:07
Hallo Günther!

Ich finde auch, dass der Zähler drin bleiben sollte.
Jetzt fehlt nur ein Zähler wie oft jemand eine Frage gestellt hat und wie oft jemand geantwortet hat- ;)

Gruesse
Rainer Jochum

Lupus
24.08.2001, 20:35
jepp drinn lassen, find ich gut

wir haben ja schließlich alle gelernt mit kleinen fehlerschen zu leben .. :D

Gruß fehlerfreier Lupus (hi hi ... kicher)

Wile E G
27.08.2001, 14:36
Hi
also ich glaube er zählt richtig, allerdings wurde der Zähler wieder auf null gesetzt, wenn eine neue Antwort gegeben wurde. Ist ja logisch, da das Posting ja dadurch einen "neuen" Inhalt bekommen hat, der dann ja null mal gelesen wurde.
Mich würde mal der Sinn dieses Zählers interessieren.
Gruß Wile E.G.