PDA

Vollständige Version anzeigen : Kenntnisse und Ausstattung des Fragenden


MarkusR
22.08.2001, 08:14
Hallo zusammen,

ich hatte gerade einen Fall, bei dem ich dachte da könne ich mit ein paar Zeilen Code helfen. Bis ich bei der Rückfrage feststellen musste, dass der Fragende gar keine Programmierkenntnisse hat.
Das ist keine Schande, aber hätt ich es vorher gewusst, hätte ich mein Antwort gleich entsprechend den Kenntnissen meines Gegenüber ausführen können und hätte mir (bis jetzt) zwei mal Antworten sparen können.

Ich fände einen Teil im Beitrag, in dem Kenntnisse (SQL, VBA/Programmierung, Makros,...) und vieleicht auch die Ausstattung (z.B. Acc97, Acc2K,...) angegeben wird recht nützlich.
Muss ja nicht gleich als komfortable Checkbox-Variante sein. Aber wenn es ein Ausfüllbares Extrafeld wäre, wüssten die Fragenden vieleicht, dass diese Angaben nützlich sein könnten (von alleine schreibt das ja keiner in den Beitrag).

Ob das machbar ist oder von euch als Sinnvoll empfunden wird weis ich nicht.

Aber...ist ein Vorschlag ;)
Grüße

Markus

Phillip-Berlin
23.08.2001, 12:45
naja umsonst war dein beitrag nicht ...
evtl. hat ja ein anderer forumsteilnehmer den beitrag gelesen und konnte damit etwas anfange außerdem wird so dem fragenden bestimmt deutlich was er noch alles dazulernen kann

ich finde das ist auch wichtig ... wenn mir nie jemand einen sql string vor die nase gehalten hätte wüsste ich bis heute nix über dieses thema

MarkusR
23.08.2001, 15:03
Du meinst die "Ins Kalte Wasser Werf"-Methode ;)

Stimmt, da hast du recht...
...ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil :confused:

Schönen Feierabend (wenns denn soweit ist)

Markus