PDA

Vollständige Version anzeigen : kleiner Verbesserungsvorschlag


hermi
22.08.2001, 06:26
In Forum werden viele Beiträge abschließend mit einem Danke beantwortet.
Für den Leser dieser Beiträge ist es an Hand der Smilies oder sonstwie nicht erkennbar, ob die Frage endgültig erledigt ist. Der Leser kann zwar im Zähler erkennen, dass mehrere Antworten oder auch Nachfragen vorhanden sind, weiss aber nicht, ob das Thema geschlossen ist (falls es nicht durch Arno wegen Redundanz oder verbaler Entgleisungen für geschlossen erklärt wird)

Wäre es sinnvoll noch einen Smilie oder Erledigthinweis, den der Fragesteller aktivieren kann, im Auswahlmenue "Graphik für diesen Beitrag einfügen" hinzuzufügen?

cu hermi

Günther Kramer
22.08.2001, 09:43
Hallo Hermi,

eigentlich ein guter Vorschlag, aber ob sich dieser so umsetzen lässt ist zu bezweifeln. Das setzt eine gewisse Disziplin der Teilnehmer voraus. Wir Moderatoren können nicht entscheiden, wann ein Beitrag wirklich erledigt ist, das muss der Beitragsverfasser schon selbst machen!

Ich denk aber noch einmal darüber nach, welches Symbol man dafür verwenden könnte.

hermi
22.08.2001, 10:03
Hallo Günther,

klar doch, dass sich nicht alle dranhalten werden.
Aber wenn's nur ein paar wären, wär's schon ein Erfolg.

Wie wäre es mit einem einfachen Häckchen als Symbol?

cu hermi

Günther Kramer
22.08.2001, 10:33
Gute Idee,

ich werde mal sehen, wo ich so ein Häckchen auftreiben kann.