PDA

Vollständige Version anzeigen : download-Bereich??


siboern
15.08.2001, 23:12
Hallo,
ich bin neu in diesem Forum und habe immer noch Probleme, mich zurechzufinden. Oft lese ich "in den Download-bereich stellen".
Wie macht man das?
Wie finde ich diesen Bereich und was darin zu finden ist?
Vielen Dank für die Nachhilfe
Siegfried

GustavKurz
15.08.2001, 23:25
Hallo Siegfried,
gehe mal oben rechts auf "MS-Office-Forum" und scrolle ein wenig runter.
Der 9. Bereich von oben ists.

Da gibt es auch irgendwo eine Erklärung, wie es gemacht wird.

Gruß
Gustav

AWSW
15.08.2001, 23:29
Hallo :D,

Also die Forenübersicht findest Du über den Kleinen blauen Link namens: MS-Office-Forum. Diesen Link findest Du meißt immer oberhalb des Buttons: Neuen Beitrag erstellen. Hier auch im Bild:

<i>Bild nicht mehr verfügbar</i>


Und hier der Link:
[/url]orenübersicht

Und hier der Link mit Beschreibung direkt zum von Dir gesuchten Downloadforum: [url=http://www.ms-office-wissen.de/download/index.php]Downloadforum (http://www.ms-office-forum.net/forum/index.php)

Eine Beschreibung zu Downloadforum findest Du direkt dort. So weit ich weiß, ist es aber nur für eigentlich fertige Beispiele gedacht und nicht zum Austausch während einer Entwicklungsphase. Ich hoffe ich erzähle nichts falsches ;)


Ich hoffe das hilft Dir und noch viel Spaß hier - Ich finde es jedenfalls klasse :D

<font size="1" face="Century Gothic">Moderatorenanmerkung: Überarbeitung, durch den Wechsel der Forensoftware zum 01.01.2003 verursacht: in diesem Beitrag Link(s) korrigiert.
jinx – 29.06.2003</font>

siboern
16.08.2001, 14:21
Hallo liebe Helfer,
vielen Dank für dei Nachhilfe!
Siegfried

Phillip-Berlin
16.08.2001, 14:28
@awsw
du machst ja hier ein hübsche welle ... so mit dem bild ... ob das allen hier klar ist
:)

Axel37
16.08.2001, 15:54
@phillip
also das bild vom axel wird bei mir nicht dargestellt.
axel

AWSW
16.08.2001, 19:09
Hallo Phillip,
wieso Welle ??? Ich wollte meine Umschreibung nur etwas verdeutlichen... ??? ... Ich dachte mir, das es siboern besser helfen würde - oder ?!?

Versteh ich nicht wie Du das meinst :confused:

@Nockenwelle: Ist einfach nur ein ganz kleines BMP. Sollte doch darzustellen sein - oder ???


Viele Grüße Axel

jinx
16.08.2001, 19:21
Moin, siboern,

täusche ich mich oder könnte das Thema ein mehr als kleines bisschen "off topic" sein (sozusagen dem Bereich Access nicht zwangsläufig zuzuordnen)?

@awsw: Axel, könntest Du Deine Grafiken vielleicht in einem etwas platzsparenderen Format (z.B. *.jpg) zur Verfügung stellen - wegen Downloadzeit?

AWSW
16.08.2001, 20:17
Hallo jinx,
stimmt, hatte nur leider zu dem Zeitpunkt eine ganz blanke Maschine hier stehen. Wird sich sofort mit ACSSee bestückt ;)

Viele Grüße Axel

Nockenwelle
16.08.2001, 20:36
@asws

Nene, das war Axel37.

Ich kanns sehen.

@jinx
Sei doch nicht immer so streng ;)
Du hast ja recht- der Beitrag gehört nach 'Sonstiges'. Aber wenn siboern schon Download nicht gefunden hat, dann hat er 'sonstiges' wahrscheinlich auch nicht entdeckt.

Am Anfang habe ich mich auch ausschließlich hier aufgehalten, weil mich das Thema am meisten betrifft.

AWSW
16.08.2001, 20:48
Sorry Nockenwelle - war woll´n zu heißer Tag ;)

Uuuups - da hat sich ja der Fehlerteufel eingeschlichen. Dat Progi heißt doch ACDSee... tz tz tz AWSW AWSW ;)

Noch mal @Phillip: Sieht wohl im Nachhinein so aus, als wollte ich es zu sehr ausführlich ausschmücken, ob wohl doch schon ein Beitrag da war... Als ich aber mit Tippen angefangen hatte, war noch keine Antwort vorhanden........ - meinst Du dass ???


Viele Grüße Axel :D

jinx
16.08.2001, 21:16
Moin,

@Nockenwelle: Streng? Ich? Nee, mein Lieber: Erbsenzähler, Krämerseele (keine Wortspiele, bitte), Sockenhalterträger....

@all: Wieso will Günther eigentlich einen Chatbereich einrichten?

Nun mal ernster:
Die Übersichtlichkeit der Eingangsseite hat leider durch den Umzug auf den neuen Server gelitten - früher hatte man alle Foren im "Blickfeld" (ausreichende Bildschirmauflösung vorausgesetzt).
Aber selbst wenn dies heute noch so wäre, habe ich meine Zweifel wegen der "Übersichtlichkeit" bzw. der Tellerrandsichtigkeit einiger Teilnehmer (Schreibender eingeschlossen!).

Mein Wunsch: Günther würde einen riesengroßen Button SUCHEN auf die Mitte der Seite kleistern und stattdessen den Button "neuen Beitrag erstellen" verstecken: Die Menge an Beiträgen würde nicht abnehmen...

Tja, und dann noch: THINK before posting - not thereafter........

jinx
closed the files

Günther Kramer
16.08.2001, 21:23
@jinx :D :D :D

Nockenwelle
16.08.2001, 22:20
@all
ich muss jinx recht geben. Die Übersichtlichkeit leidet durch die Werbung.

Müssen die Werbeteile eine bestimmte Größe haben? Vor allem die Höhe sollte man, wenn es denn geht, einschränken.


Mit dem Suchen: Ich dachte eigentlich auch irgendwann in grauer Vorzeit, also als ich noch ganz klein und naiv war(mittlerweile bin ich gewachsen, das mit der Naivität läßt wohl noch auf sich warten),
dass man, gerade wenn man mit Datenbanken arbeitet, einem die SUCHE leichter fällt. In diesem Punkt habe ich mich bei vielen vielen Leuten getäuscht. Ich frag' mich manchmal was sooooo schwierig daran ist. Ich nehme Suchbegriffe, die mir ein vertretbares Ergebnis liefern(halt 50 bis 60 Einträge, bei denen durch die Überschrift(das ist eine andere Baustelle) die hälfte des Suchergebnisses meist für meine Frage nicht in Betracht kommt. 'Unschärfe' nenne ich das.
Meistens komme ich mit wenigen (1 oder 2) Suchläufen aus.

Wie geht es euch dabei?

Günther weiß, und sagte es selbst, daß es etwas störend ist, dass zuerst die älteren Beiträge angezeigt werden.

Kann man die Funktion möglichst einfach und dennoch Sinnvoll verbessern. Ich glaub' für Vorschläge ist hier jeder dankbar.


Cu

jinx
17.08.2001, 06:42
Moin,

hier ist er wieder, der Besserwisser, Nörgler, Rosstäuscher: machen wir die alte Kiste noch mal auf.

@Nockenwelle: Tja, aber die Werbeeinnahmen zur Finanzierung eines freien Forums? Ich denke mal, daß die Resonanz auf die Werbeblöcke der Startseite nicht sooo wahnsinnig hoch ist - etwa: click once and ignore often...

Vielleicht könnte man aber den "Übersichtssponsor" zusätzlich in den Beiträgen unterbringen?

Bei der Suche: Als ich den Beitrag "Wie finanzieren wir das Forum suchte" finden wollte, ist mir aufgefallen, daß scheinbar immer der nach Alphabet zuerst genannte Schreiber genannt wird - nicht der Ersteller (ich hatte halt Günther dort erwartet und nicht Axel37!).

Zur zeitlichen Aufteilung: hier läßt sich ja der Suchzeitraum ein wenig verkürzen, indem man nur den letzten Monat abklappert. In dem Bereich, wo man dann fündig wird, sind meist auch noch andere Beiträge zu einem verwandten Thema.

und nu mach´ ich die Kiste zu
jinx

meine dürftigen Reimversuche bitte ich hinzunehmen - der Pfleger sagt, der Anfall geht schnell vorbei....

A.S.
17.08.2001, 06:48
Moin Leutz...

jetzt wird der Thread langsam aber sicher wirklich OffTopic ;)

Daher -> ab nach Sonstiges/Smalltalk ;)

Gruß

Arno