PDA

Vollständige Version anzeigen : Anmahnung der Beitragseindeutigkeit!!!!


A.S.
15.08.2001, 01:12
Nochmal als Hinweis: Es spricht nichts, aber auch gar nichts dagegen, wenn die Benutzer dieser Forums-Plattform ihre Anfragen auch in anderen Forums-Plattformen (z.b. spotlight.de) stellen.

Dies ist ihre eigene Entscheidung und kann bzw. darf kein Grund sein, das hier ihre Beiträge angeplonkt werden.

Es steht jedem Frei sich an jedem Ort der Welt Hilfe zu hohlen. Zu bewerten ob er dadurch mehr, bessere oder schlechtere Antworten erhält ist nicht unsere Aufgabe.

Schließlich muß jeder Benutzer die Antworten auf seine Anfragen selbst überwachen und das beste für sich selbst heraus filtern. Das ist an sich schon genug zu tun, wenn er in mehreren Foren Crossposted. Es ist und bleibt aber letztlich die Entscheidung des einzelnen, die hier und durch uns IMHO nicht zu kritisieren ist.

Gruß

Arno

PS Bei Multipostings innerhalb des Ms-Office-Forums bitte ich darum dem jeweiligen Forums-Moderator per EMAIL eine Mitteilung zu machen. Ich denke das es besser ist, wenn diese sich darum kümmern.

Sorry, aber der in manchen Äußerungen dazu angeschlagene Tonfall liegt gar nicht auf meiner Wellenlänge.

WAG
15.08.2001, 07:46
Hallo Arno,
ich bin hier in diesem Forum und auch in spotlight.de. Da ist mir die gleichzeitige beschäftigung ganzer Völkerstämme natürlich aufgefallen. Von dieser Unart halte ich nichts. Wenn man in einem Forum nach längerer Zeit keine befriedignde Antwort erhält kann man es naturlich noch woanders versuchen. Dann sollte man aber fairer Weise einen Hinweis auf die Lösung in einem anderen Forum geben.
- damit auch andere, die es interessiert etwas davon haben
- damit hilfsbereite Ihre Zeit nicht mit gelösten Problemen verplempern müssen

Dieter

A.S.
15.08.2001, 08:15
Hallo Dieter,

sicherlich richtig, IMHO aber noch lange kein Grund damit die Hilfe in diesem Forum zu verwehren bzw. das Crossposting in zwei Foren anzumahnen.

Sicherlich beschäftigt derjenige dann Leute in mehreren Foren, aber er hat damit auch die doppelte Arbeit. Er muß ja schließlich die Antworten in beiden Foren überwachen, zumindest bis er eine ihm genehme Antwort hat.

Es kommt sogar vor das Leute 3 Foren (Spotlight, ActiveVB und dieses) mit ein und derselben Anfrage beschäftigen und das sind nur die Foren in denen ich selbst auch unterwegs bin. Ab und an geb ich in den anderen Foren auch 'mal Tips oder Verweise, wie ich es hier auch schon getan habe, auf die Antworten die derjenige in seinem Beitrag auf einem anderen Forum bekommen hat.

Gruß

Arno