PDA

Vollständige Version anzeigen : Office allgemein - OSA.EXE

bk2k
10.08.2001, 09:46
Ich würde gerne näheres über die Officekomponente OSA.EXE erfahren. Parameter etc.
Diese Komponente wird z.B. benutzt um den Dialog "Office Dokumente öffnen" aufzurufen. Als zu öffnende Dateitypen werden dann standardmäßig alle OfficeDokumente angezeigt. Ich würde gerne standardmäßig alle Dateien angezeigt bekommen (wegen *.rtf etc.)
Bitte um schnelle Hilfe

A.S.
10.08.2001, 10:10
Hallo Bk2k,

mit diesem Beitrag bist Du hier aber im falschen Forum ;) Ich verlege diesen in das Forum "Sonstiges/Smalltalk" (siehe Forenübersicht).

------------------
HTH

Arno

<font size="1" face="Century Gothic">Moderatorenanmerkung: Überarbeitung, durch den Wechsel der Forensoftware zum 01.01.2003 verursacht: in diesem Beitrag Link(s) korrigiert.
jinx – 29.06.2003</font>

Stefan Kulpa
10.08.2001, 10:22
<font face="Verdana" size="2">
Hallo,

in der MSDN gibt's dazu unter anderem diesen <a href="http://support.microsoft.com/support/kb/articles/Q290/1/44.ASP" target="_blank">Artikel</a>,
da geht's zwar um die XP-Version, aber vielleicht hat sich da ja nicht viel geändert.

HTH</font>

bk2k
10.08.2001, 10:29
Ja, das habe ich auch schon gesehen. Soweit weiß ich auch jetzt Bescheid, mir geht es nur darum *.* standardmäßig sehen zu können beim Dialog "office dokument öffnen" !!! THX for advanced help!

Gast
19.11.2003, 07:50
Microsoft Knowledge Base Article - 290144

You can use the following command-line switches with OSA.exe:

* -b
This switch starts the Office Shortcut Bar when it is used with the "-l" switch.*
* -f
This switch opens the Open Office Document dialog box at startup.
* -n
This switch opens the New Office Document dialog box at startup.
* -s
This switch starts the specified screen saver at startup. Note that if there is no screen saver selected under Display in Control Panel, you receive a message stating this.
* -o
This switch starts the Office Shortcut Bar.