PDA

Vollständige Version anzeigen : 230 Stunden für DB erstellen

Markus-Düsseldorf
26.07.2001, 20:43
Hallo zusammen ,

ich entwickle gerade eine DB für die firma x,
sie wird haben ca.: 10-15 tabellen die in beziehung stehen , form für bestelaufnahme, bestellung wird in 3 verschiedene tabelen übertragen, natürlich forms für eingaben und filtern von gemachten bestell,
habe davür ca 230 stundne veranschlagt , bin aber noch neu in diesen dingen , kann es deshalb noch nicht so einschätzen wie lange man dafür braucht

was meint ihr ?

gruss markus

Ohnesorg
27.07.2001, 08:50
Hi Markus,

es kommt darauf an, welche zusätzlichen Funktionalitäten die Datenbank noch leisten soll (Rechnungsstellung, Stammdatenverwaltung etc.) und wie viel diese Funktionalitäten leisten sollen.

Bei meiner Datenbank habe ich ein Zeitfenster von drei Monaten gesetzt, bis die erste Version der Datenbank laufzeitfähig für die Anwender im Netz steht. Dabei habe ich aber auch gleich betont, dass sie bis dahin nur sehr eingeschränkt zur Verfügung steht. Die Datenbank stand nach bereits zwei Monaten und ich durfte Überstunden machen, um die geforderten Funktionalitäten einzubinden.

Gruß vom Kleister-Meister Ohnesorg

A.S.
27.07.2001, 12:20
Yep..... damit kann man sich ganz ganz fies in die nesseln setzen, wenn man fixe auftragszeiten zusagt.

Habe damit auch schon meine Bekanntschaft gemacht. Veranschlagt - und vereinbart - war ein Pauschalpreis für rund 31 Stunden geworden sinds über 170. Solche Angebote gebe ich Nie Nie Nie Nie wieder ab, das war'n absolutes Geschenk :(

Gruß

Arno

tornado
27.07.2001, 12:54
Hallo Markus

Ich habe eben selbst so ein Projekt hinter mir. Wie Ohnesorg schon sagte, auch ich habe da erst mal eine Vorabversion den user'n ins Netz gestellt.

Der start meiner DB war im März 2001, jedoch mit NULL Kenntnissen in Access. Zwischenzeitlich haben wir bald Ende Juli und ich arbeite immer noch an der DB.