PDA

Vollständige Version anzeigen : Win95: massive Probleme!!!


mkoe
16.07.2001, 09:54
Hallo zusammen,

habe seit ein paar Tagen massive Probleme mit meinem Win95!
Ich habe weder SW inst. noch SystemDateien gelöscht od. sonstiges u. plötzlich (nach dem Einschalten!...ich weiß, das sagen sie alle,...aber es war wirklich so!!!) stürzen einige Programme/Tools einfach ab (IE5, Zip, Explorer, Systemst.,...), andere Progs (z.B. Office-Progs) laufen dagegen problemlos.
Zuerst ist mir der Fehler beim IE5.0 aufgefallen, der beim starten abstürzte u. über die Internetoptionen nicht mal zu konfigurieren ist (es steht auch unter Startseit ein ganz seltsamer Eintrag (...dll!?), der sich aber nicht ändern läßt!: "RUNDLL32 verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite in Modul <Unbekannt> bei 0000:70bd1b13")

Selbst die Systemsteuerung bringt eine Fehlermeldung: "Beim Verarbeiten der Systemsteuerungsdatei C:\windows\system\inetcpl.cpl ist ein Fehler aufgetreten"

Als ich daraufhin meinen Backup entpacken wollte, funktioniert auch Zip nicht mehr...!

Ich hoffe sehr, daß mir einer von euch einen guten Tipp geben kann!!!!!!!!!!!BITTE....


Vielen Dank!/Gruss,
mkoe

Wile E G
16.07.2001, 10:18
vorschlag:
installiere win95 neu!!
kein scherz, du brauchst das jetzige win95 nicht zu löschen, einfach die wincd einlegen und setup starten und drüberinstallieren. die allermeisten deiner einstellungen bleiben erhalten, und falls eine win95 dll zerschossen ist, repariert er sie dadurch wieder.
gruß wile e.g.