PDA

Vollständige Version anzeigen : Bootmanager unter Windows 2000


hdkoeln
26.05.2001, 22:27
Wer kann mir mitteilen, wie ich in Win 2000 den Bootsektor einrichten kann? Habe derzeit Win ME, WIN 2000 und WIN 2000 Server installiert. Wo kann ich die Voreinstellung so vornehmen, dass ein bestimmtes Betriebssystem markiert und gestartet wird?

Stefan Kulpa
27.05.2001, 11:48
Hallo,

boote mit Windows 2000 und rufe über Einstellungen/Systemsteuerung die Auswahl "System" auf. Im Dialog Systemeigenschaften wechselst Du dann auf die Registerkarte "Erweitert".
Über die Schaltfläche "Starten und Wiederherstellen" kannst Du das "Standardbetriebssystem" und den "Countdown" einstellen.

Gruß, Stefan

[Dieser Beitrag wurde von Stefan Kulpa am 27.05.2001 editiert.]

AWSW
27.05.2001, 18:41
Hallo,
zusätzlich zu Stefan´s Antwort, schau Dir auch mal die auf C:\ befindliche Datei Boot.ini an. Entferne den Schreibsschutz und dann kannst Du sie z.B. mit NotePad öffnen. Dort findest Du die Einstellungen noch viel übersichtlicher und kannst auch die Namen der Bootlist ändern, da für Dein WinME sicherlich nur Microsoft Windows da steht. Auch die Reihenfolge kannst Du da ändern. Laut MS soll man den Schreibschutz nach dem Schließen der Datei wieder darauf setzen. Mir ist allerdings kein Unterschied oder keine Funktionsstörung aufgefallen, wenn man das nicht mach. Aber sicher ist sicher :D


------------------
Vielen Dank & Viele Grüße Axel
www.awsw.de (http://www.awsw.de)
awsw@awsw.de

ReChtSchRiebsfelhers sinnd gewolt

hdkoeln
27.05.2001, 23:28
Vielen Dank,

Hat geklappt.

Hans Dressler