PDA

Vollständige Version anzeigen : Datensätze von Verzeichnisinhalt in Access importieren


@dammhahne
21.11.2002, 15:47
Ich möchte auf der Webseite unseres "WG-Netzes" einen SQL Select plazieren, der mir einen Verzeichnisordner auf der Festplatte nach Suchkriterien untersucht (z.B. Skripte etc.)
Dazu möchte ich nicht den Inhalt des immerhin schon sehr grossen Ordners von Hand in Access einpflegen(auch schon wegen Aktualisierungszwecken nicht) , sondern suche einen Weg, der mir die Datensätze quasi in Access importiert.
Kann mir da jemand helfen ??

Joachim Hofmann
24.11.2002, 09:38
Hallo,

Vom Prinzip her wäre ein Beispiel:

Sub VerzeichnisEinlesen()
Tabelle löschen (DELETE * FROM Meinetabelle)
Schleife
Mit der Dir() - Funktion aus VBA den nächsten Eintrag lesen
Tabellenwert eintragen (INSERT INTO Meinetabelle (Verz) VALUES rs!Eintrag)
Schleifenende
End Sub

Zur Funktionsweise von Dir() oder wie man SQL-Statements abschickt, mußt Du Deine Hilfe befragen.

HTH