PDA

Vollständige Version anzeigen : Starten EXE File aus SQL Server


MARTHALER
11.11.2002, 09:25
Hallo ...

ich müßte eine EXE File aus einer Stored Procedure starten , der Befehle XP_CMDSHELL kann anscheinedn nur Betriebssysteme starten.

Kann mir jemand weiterhelfen ???

Danke

Ralf

Joachim Hofmann
13.11.2002, 17:15
Hallo,

.. wie nur Betriebssysteme?

Falls alles nicht geht, versuche einen String der Art

"cmd /C Befehl"
oder
"cmd /K Befehl"

Für näheres gib ein "cmd /?" auf deiner persönlichen Dos-Box ein.

(Vorausgesetzt NT oder höher, sonst "command")

Joachim Hofmann
02.12.2002, 22:06
Hallo Marthaler,

Programme, die irgendwelche Windows-Fenster aufpoppen lassen, bleiben prinzipiell hängen, soweit ich nun weiß.

Das scheint sogar auch zu gelten, falls diese Windows-Fenster *keine* Eingabe (wie das Drücken eines <OK>-Buttons ) erwarten, wie ich anhand von WinAce feststellte.

Nur Programme, die einfach nur dos-box-orientiert sind, laufen ohne Problem.