PDA

Vollständige Version anzeigen : Datenimport in MS-SQL-Server aus Textdateien


Khelben
21.10.2002, 12:37
Hallo zusammen,

ich hab folgendes Problem. Ich habe eine Datenbank mit 4 Tabellen und die soll gefüllt werden mit Daten aus einer TXT-Datei. In dieser Datei sind alle Felder der Datenbank hinterlegt, aber ich habe von Tuten und Blasen (in dem Fall SQL) so viel Ahnung wie ein Elefant vom fliegen. Wie kann ich es realisieren, das diese Daten eingepflegt werden. Am liebsten wäre mir ne Möglichkeit, auf Knopfdruck und fertig, quasi als batch. Ein bisschen was kann ich auch mit VB anstellen, wobei ich da auch nicht das Wahnsinnswissen habe. Lösungen also bitte idiotensicher ;) beschreiben. Vielen Dank schon mal

Gruß

Markus :)

Steinadler
22.10.2002, 14:17
Hallo Du

Am besten verwendest Du den DTS Import/Export Assistent (Enterprise Manager: Menü Extras - Data Tranformations Services - Import).
Da brauchst Dich nur durchzuklicken und erstellst so ein Paket. Dieses Paket kannst du händisch oder Automatisch ausführen lassen (Verwaltung - SQL Server agent (dieser ist zu starten) - Aufträge).
Wenn Du die Dateien im SQL Server nicht erstellt hast, mußt Du das Paket zuerst mit Dateierstellung machen, wenn Du es öfter ausführen willst, brauchst Du ein eigenes Paket für die Datenauffüllung)
mfg