PDA

Vollständige Version anzeigen : Datensätze zwischen 2 Datums (aktuelles Jahr)


Dutt_80
14.10.2002, 12:21
Hallo Leude

hab mal ne frage zu SQL

also, ich habe 2 datumsfelder.

von
bis

jetzt will ich per abfrage folgendes abfragen:

er soll mir den bereich zwischen 01.01.(dieses Jahr) und 31.12.(dieses Jahr) rausfiltern.

Ich weiss zwar wie ich das jetzige jahr, monat oder tag raus finde,
year(date())
month(date())
day(date())

hoffe iohr habt da ne lösung for me! :)
Gruß

Phillip-Berlin
14.10.2002, 12:29
das könnte helfen

<a href="http://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?s=&threadid=69240" target="_blank">saison ... diese datumsgeschichten ... naja</a>

<font size="1" face="Century Gothic">Moderatorenanmerkung: Überarbeitung, durch den Wechsel der Forensoftware zum 01.01.2003 verursacht: in diesem Beitrag Link(s) korrigiert.
jinx – 21.07.2003</font>

Steinadler
14.10.2002, 15:29
Ich würde den Befehl datepart(dy;Tabelle.feld) in einer view verwenden. "dy" gibt dir den Tag im Jahr aus. Ich verwende eine View zum Datenvergleich vergangener Tag von jeweils 1. Jänner bis heute (14. Okt. des jeweiligen Jahres)