PDA

Vollständige Version anzeigen : .db Dateien öffnen und bearbeiten


rallf
19.08.2002, 14:50
Hallo,
ich habe eine Datenbank mit der Endung .DB - wie kann ich diese Datenbank öffnen und bearbeiten, bzw. welches Programm ist dazu in der Lage ? Gibt es Freeware ? Ich habe schon div. Freeware getestet, aber die brechen meist mit der Fehlermeldung ab, dass die das Format nicht kennen würden...???... Kann man so eine .DB Datei ev. in Access Format umwandeln oder gar Excel oder sonst wie, sodass eine Bearbeitung ev. möglich wird ?
Danke.

Lordas
20.08.2002, 11:17
sind das nicht paradox-datenbanktabellen?

dann bräuchtest du z.b. borlands paradox.

du kannst sie aber in der regel auch über einen odbc-treiber öffnen.

d.h. eine odbc-verbindung einrichten und dann über eine access-db verknüpfen.

gruß
lordas

cash_burn
01.11.2003, 10:37
Hallo,

es gibt ein Programm, ist Freeware glaube ich, SQL- Browser. Bei google suchen und dann installieren. Es benutzt die BDE von Borland/Inprise.

gruss cash_burn