PDA

Vollständige Version anzeigen : WIE


eddy__
15.06.2002, 20:05
Hallo PC Gemeinde,
ich habe vor ein Formular über eine Datenbank zu steuern und muß zugeben, dass ich keine Ahnung davon habe wie es funktionieren soll bzw. welche Voraussetzungen seitens des Provider erfüllt sein müssen damit es funktioniert.
In einem Formular so über die Eingabe ‚Ort‘ oder ‚PLZ‘ oder ‚Telefonvorwahl‘ ein dazugehöriger Empfänger automatisch ausgewählt werden. Ein Beispiel gib jemand in das Formular in dem Feld ‚Ort‘ „München“ ein soll das Formular beim Drücken auf ‚Abschicken‘ das Formular automatisch an den zuständigen Mitarbeiter nach München gesendet werden. So soll es auch funktionieren wenn z.B. nur die ‚Telefonvorwahl‘ - „069“ eingegeben wird. Werden mehrere Felder ausgefüllt soll automatisch ein Abgleich erfolgen.
Nun ist so was auch im Internet möglich und wie . . . . ????

DANKE

Mit freundlichen Grüßen :)

Joachim Hofmann
16.06.2002, 22:47
Hallo,

also, das hört sich leider sehr allgemein an.
Man weiß leider nicht wirklich, worum es konkret geht. Vielleicht weißt Du noch gar nicht genau, was Dein Programm eigentlich tun soll.

Mit SQL hat das jedenfalls nichts zu tun. Falls Du eine konkrete Frage hast, wie dies oder das zB. mit Access oder Visual Basic geht, wende Dich vielleicht an das VB - oder Access-Forum.