PDA

Vollständige Version anzeigen : Woher bekomme ich den MS Sql Server Enterprise Manager?


itergo
30.05.2002, 15:00
Hallo,

ich habe mal eine Frage bezüglich des Enterprise Managers für einen MS Sql Server 7.0:

Woher bekommt man den Enterprise Manager?

Überall ist die Rede davon, aber bei Microsoft gibt es den als alleinstehendes Produkt nicht zu kaufen.
Ist er also bestandteil der Serverinstallation und wenn ja, wie kann ich ihn in einem Netzwerk auf einem Client nutzen??

Ich habe eine schon laufende Datenbank bekommen und vorher auch noch nie mit einem MS Sql Server gearbeitet...daher bin ich hier etwas ratlos.

Vielen Dank im Voraus
Gruß
Stefan Rann

A.S.
30.05.2002, 15:19
Hallo Stefan,

dies ist eine Anfrage für das SQL-Forum, weshalb ich sie auch dorthin weiterleite.

Gruß

Arno

andreas_a
31.05.2002, 08:02
Hallo,
ja sql manager ist bestandteil des SQL Servers, wenn du die CD hast, dann kannst du eine Normale Installation machen, wenn du es versuchst auf einem PC zu installieren der kein server System drauf hat, dann kommt eine Meldung und auch die Auswahl das du nur den Manager Installieren kannst.

Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ich glaube das ich mal eine MSDN CD gesehen habe die eine Personal Enterprise Manager für nicht Server Systeme gesehen habe, kann das aber nciht mehr mit 100% sicherheit sagen.

itergo
31.05.2002, 10:46
Dankeschööön :-)

tschroeder
13.10.2003, 09:09
Hallo,

Ich habe dieselbe Frage: ich habe auf meinem privaten PC die MSDE installiert. Kann ich jetzt lediglich mit einer ADP-Datei auf die Datenbank zugreifen oder gibt es den Enterprise Manager irgendwo als Download (beispielsweise).

Gruß aus dem Schwabenland

Thomas

DarthPatrick
13.10.2003, 09:17
Hi tschroeder,

den Enterprise-Manager gibt es natürlich nicht als - kostenlosen - Download ...

Allerdings hat jemand so ein Ding mit VB nachgebastelt. Google mal nach MSSQL und dbamgr - ist eine italienische Seite