PDA

Vollständige Version anzeigen : nassi-shneidermann-diagramme


yes0
18.04.2002, 17:28
1)gibt es eine art "bedienungsanleitung" zur erstellung von solchen diagrammen?
2)wo finde ich im internet ein online-handbuch von access 2000?
bin ein absoluter beginner und freue mich über jede hilfe.
danke

<Aslan>
14.05.2002, 17:34
Also ich glaube du meinst unter 1 PAP's, dafür gibt es bestimmte Formen die benutzt werden sollten.

Gruß

Stefan Kulpa
16.05.2002, 19:32
<font face="Verdana" size="2">Du meinst sicherlich Nassi-Shneidermann Struktogramme. Diese Struktogramme dienen im Rahmen der strukturierten Analyse (SA) der Darstellung von logischen Prozeßabläufen. Die "Bedienungsanleitung" findest du in entsprechenden Büchern zu diesem Thema oder in der entsprechenden Din-Norm. Methoden wie Struktogramme, Programmablaufpläne (PAP), Entscheidungstabellen (ET) etc. treten leider immer mehr in den Hintergrund, da die objektorientierte Programmierung zu anderen Darstellungsmethoden greift. Ich würde einfach mal im Internet unter den jeweiligen Begriffen suchen - da gibt es sicherlich ne Menge Treffer (das gleiche gilt für deine 2. Frage).

Im übrigen hast du dich m.e. im Forum verirrt - beide Fragen haben nicht unbedingt etwas mit SQL zu tun.

Gruß</font>