PDA

Vollständige Version anzeigen : Klammern in Tabellen aus ACCESS


Markus Chemnitz
02.04.2002, 07:58
Anfängerfrage !
ich bin dabei mir Tabellen aus ACCESS im SQL Sever zu hinterlegen und komme trotz schicker IMPORT Tools nicht um's nachputzen drumrum.
Was bedeuten im SQL Server die eckigen Klammern [Spaltenname]mit denen manche Spaltennamen "verziert" sind ? Muß ich da mit was aufpassen - oder was......
Danke - Markus

Joachim Hofmann
02.04.2002, 16:55
Hallo,

mit den eckigen Klammern werden Sonderzeichen wie Leer- oder Minuszeichen, so sie Teil des Namens sind, "geschützt". Diese Klammern sind auch in SQL Server genauso behandelt.
Ein wilderes Problem, falls Du auch Abfragen (Views) übertragen willst, sind in Access-Abfragen die Tonnen von runden Klammern, die Access in den JOIN-Teilen erzeugt. Diese sind, wie ich feststellen mußte, in SQL Server nicht nur sinnlos, sondern müssen komplett entfernt werden.

<BALOO>
14.04.2002, 23:47
die [ ] in vorgegebenen SQL Statements sind platzhalter für optionale angaben....