PDA

Vollständige Version anzeigen : Datumsangabe


<Stefan>
08.03.2002, 19:00
Ich benutze MS Access XP und habe nun folgendes Problem ich will von einer Uhrzeit, das Feld ist als Datum/Uhrzeit formatiert, mit Hilfe einer Abfrage 20 Min hinzuaddieren.

Um das mal zu verdeutlichen in der Tabelle 1 steht als Wert "8:20:00" und ich will das wenn ich die Abfrage ausführe das mir die Abfrage dann ein neues Feld erstellt mit dem Wert "8:40:00"

Ich denke des is klar.

Also ich weiß das es wohl irgendwie mit DateAdd geht aber ich habs nich geschafft.

Hier mein Ansatz DateAdd("Short Time",#12/30/1899 0:20:0#,[Prüfungen.Zeit_Beginn]) AS Zeit_Ende

Aber ich bekomm im entstehenden Feld "Zeit Ende" nur die Meldung "#Fehler" --> Wer kann mir helfen?

Thx im Voraus

Stefan

MarioR
08.03.2002, 19:57
Hallo Stefan,

so funktionierts:

DateAdd("n",20,[Prüfungen].[Zeit_Beginn]) AS Zeit_Ende