PDA

Vollständige Version anzeigen : Variable


rawa
27.02.2002, 19:26
Wie kann ich eine Variable Typ "String" in SQL verwenden? In WHERE?


SELECT BestellNr, Info, ArtikelNr, Anzahl,
`Anzahl geliefert` AS `Anzahl geliefert`, BestellDatum,
LieferDatum
FROM B_Bestellungen
WHERE (KdNr = SQLKunde)
ORDER BY BestellDatum DESC


Dort wo "SQLKunde" steht: Das ist eigentlich eine Variable, die auch mit "20010" belegt ist.

Diese SQL-Anweisung läuft über DataEnvironment in VB. Kann ich sonst aus VB auf diese SQL-Anweisung zugreifen? Sollte es denn direkt in der Anweisung nicht gehen meine ich... :(

rawa
02.03.2002, 12:36
Ich habs. Es ist denkbar einfach.

Der Code unten stimmt schon. Man muss nur, gehen wir davon aus, dass das da unten per DataEnvironment ein Command1 war:

DataEnvironment1.Command1(SQLKunde1)

Wobei SQLKunde1 für SQLKunde in der Anweisung als Parameter steht. Wie bei einer Funktion.

:laugh: