PDA

Vollständige Version anzeigen : SQL=Tabelle> Leere Zeichenfolgen im Textfeld deaktivieren


<Manuel>
26.02.2002, 19:01
Hallo,

wer kann mir bei folgendem Problem helfen:

Ich habe eine Access2000-DB erstellt und mit einer SQL-Tabelle von unserem MS-SQL Server 2000 verknüpft. Die Textfelder werden alle mit "Leerer Zeichenfolge" angezeigt. Normalerweise kann man in Access in der Tabellen-Entwurfsansicht diese Eigenschaft bei dem jeweiligen Textfeld deaktivieren. Aber hier handelt es sich um eine verknüpfte Tabelle, wo das leider nicht funktioniert.
Wo deaktiviere ich diese Funktion auf dem SQL-Server mit dem Enterprice-Manager, oder wer hat mir einen anderen Tipp?

Gruss Manuel

Joachim Hofmann
27.02.2002, 16:00
Hallo,

"leere Zeichenfolge" gibt es IMHO nicht in SQL Server. Was es gibt und man normalerweise benutzt, wäre "NULL zulassen" (-> Tabelle bearbeiten). Falls man noch mehr Feinheiten haben will, muß man sich durch die Bedeutung und den Gebrauch von "Regeln" oder "Standards" durchwühlen. (Sind beides Menüpunkte im SQL Server Enterprise Manager)

Manu73
03.03.2002, 14:42
Danke Achim,

ich werde es mal mit den Regeln etc. ausprobieren!

Gruss Manuel