PDA

Vollständige Version anzeigen : Datenbankstrukturen vergleichen


Duke
22.02.2002, 12:50
Hallo zusammen

ich habe da eine Frage in die Runde zu werfen.

Ich habe von einer Datenbank ein altes Backup und will nun den unterschied zur jetztigen Datenbank ermitteln.

Ich suche also alle Strukturänderungen in den Tabellen, Abfragen, Bericht u.s.w.

Kennt sich da jemand aus der mir da helfen kann?!?

Dank im voraus

Duke

Joachim Hofmann
23.02.2002, 19:41
Hallo Duke,

Eine "handgemachte" Möglichkeit, die mir als erstes einfallen würde, wäre:
- Scripte von beiden Datenbanken erzeugen lassen
(siehe auch Jungbluth SQL Server FAQ) A2.5.: "Weitergabe einer Datenbankstruktur"
- und diese mit einem Texdateienvergleichstool wie diff (Freeware) oder fc (Windows DOSe) oder WinDiff (grafisch, Microsoft) zu vergleichen. Wo es Unterschiede gibt, werden diese bei diff oder fc angezeigt.

HTH