PDA

Vollständige Version anzeigen : View über 2 oder mehr Datenbanken


Svene G.
20.02.2002, 14:40
Hallo Leute,
ich möchte eine Sicht erstellen die den Inhalt von Tabellen anzeigt, die auf verschiedennen Datenbanken liegen (ms sql 2k)

Folgendender Ansatz

create View sgMahnungsziel
as
select * from [SERVER].[DATENBANKNAME].[BESITZER].[TABELLENNAME]

Das konnte ich aber nicht ausführen. Was habe ich da übersehen?

Vielen Dank im voraus ;)

Günni
21.02.2002, 12:26
Hast Du denn einen entsprechenden Verbindungsserver eingerichtet??? Wenn nicht, hol das doch bitte im Enterprise-Manager unter dem Punkt "Sicherheit" desjenigen Servers nach, auf dem Du die verteilte Abfrage ausführen möchtest. Ansonsten ist Dein Ansatz vollkommen richtig

Svene G.
21.02.2002, 14:58
#Vielen Dank,
habe viel Lesefutter in der Onlinedokumentation gefunden und muss mich jetzt durchkämpfen.
Der Tipp war genau richtig

Bis bald :)