PDA

Vollständige Version anzeigen : select-Befehl... Zahl/Datum


simone
19.12.2001, 15:04
Hallo Leute... habe folgendes Problem:
SQL = "select Zeitkartenstunden.ZeitkartendetailNr from Zeitkartenstunden where Zeitkartenstunden.ProjektNr = '" + nrValue + "' and Zeitkartenstunden.ZeitkartenNr = iZeitkartennr ;"
ZeitkartenNr ist definiert als Zahl
iZeitkartennr ist eine Variable(integer)
was muß ich tun damit die Typen nicht unverträglich sind?
das gleich Problem habe ich wenn ich ein Datumsfeld vergleichen will!

Was kann ich tun?

LIF
21.12.2001, 20:02
Abend

????verstehe das Problem nicht ganz??
Du solltest für die Variable = iZeitkartennr denselben Datentyp nehmen wie dein Feld Zeitkartenstunden.ZeitkartenNr hat.

Oder ..... habe ich das Problem nicht verstanden.
Es sollte dann nie ein Problem sein

Gruss

Andrea34
23.12.2001, 14:53
Hallo Simone!

Ich vermute mal, das Problem ist nicht iZeitkartenNr sondern NrValue. Wenn das nämlich eine Zahl sein soll, dann sind im SQL-Statement ein paar Häkchen zuviel.
Also es müsste heißen:

SQL = "select Zeitkartenstunden.ZeitkartendetailNr from Zeitkartenstunden where Zeitkartenstunden.ProjektNr = " + Str(nrValue) + " and Zeitkartenstunden.ZeitkartenNr = iZeitkartennr ;"

Ich habe dabei vorausgesetzt, dass nrValue eine Zahl ist und das Feld ProjektNr auch vom Typ Zahl ist.

Ist es so?

Viele Grüße
Andrea