PDA

Vollständige Version anzeigen : Neue Spalte in SQLTabelle wird von Access nicht erkannt


Corradi
08.11.2001, 11:31
Ich hab ein Problem und zwar volgendes:
Ich habe in einer Tabelle einer SQL 7.0 Server Datenbank eine neue Spalte erstellt.
Nun möchte ich im Access Frontend gerne ein Textfeld machen welches mir den inhalt dieser Soalte zum jeweiligen Datensatz anzeigt. Aber im Ausdruckseditor wird diese Spalte nicht angezeigt! Ich hab keie Ahnung woran das liegt, die ODBC verbindung ist In Ordnung und alle anderen Spalten werden angezeigt, nur die neu erstellte nicht!
Was kann ich da tun?

mga
09.11.2001, 09:00
Die geänderte Tabelle muss in Acces neu verknüpft werden. Dazu ist die Tabellenverknüpfung zunächst in der Access-Tabellenansicht zu löschen (es wird nur die Verknüpfung gelöscht) und danach ist mit Datei/Externe Daten/Tabelle vernüpfen ...
eine neue Verknüpfung auf die in der Struktur geänderte SQL-Server-Tabelle zu erstellen.

Viel Spass
micha