PDA

Vollständige Version anzeigen : Mbd-Datenbank mit mehreren Felder


Bodycheck
11.10.2001, 17:25
Hallo ,+

ich bin neu in SQL und möchte gerne eine Datenbank mit Cocktailrezepten nach der Spalte namen und auch nach der Spalte zutaten nach einem Begriff durchsuchn und dann alle Rezepte ausgeben lassen.

Wäre nett wenn mir jemand unter die arme greift.

Bodycheck

Joachim Hofmann
15.10.2001, 17:00
zB.
SELECT namen, zutaten
FROM TCocktailrezepte
WHERE namen LIKE '%meinbegriff%'
OR zutaten LIKE '%meinbegriff%'

Goki
15.10.2001, 19:48
Hallo Bodycheck,

noch ein kleiner Hinweis ... Jo hat dir unten als Platzhalten die % angegeben ... das ist auch für das richtige SQL richtig *g

MS-Produkte - soweit ich es gesehen hab, willst ne Access-Datenbank aufbauen - verwenden als Platzhalte den Stern * ...

Den dann einfach statt der %-Zeichen angeben.

Bis denn
Goki