PDA

Vollständige Version anzeigen : Abfrage in SQL


MatthiasH
08.10.2001, 11:05
Hallo liebe Leute,
ich bin ziemlich unerfahren mit SQL und brauche dringend eine Abfrage und hoffe auf Hilfe. Folgende Abfrage brauche ich: Ich habe zwei Tabellen mit den gleichen Feldern und Feldtypen. Ich möchte beide vergleichen und ein Update in Tabelle B ausführen, wenn sich in Tabelle A z.B. die Anschrift geändert hat. Das funktioniert! Jetzt möchte ich aber, daß in Tabelle B der Datensatz neu generiert wird, der in Tabelle A neu angelegt wurde.
Ist sowas möglich und wie hat das ungefähr -oder auch gerne genau- auszusehen?? Vielen Dank für die Hilfe!

Joachim Hofmann
08.10.2001, 14:59
Hallo Mathias,

verstehe ich richtig: wenn in Tabelle 1 ein DS angefügt wird, soll dieser auch an Tabelle 2 angefügt werden?
Dann geht das soweit ich weiß, mit einem Trigger. Selbst habe ich es noch nicht probiert.

CREATE TRIGGER trig2
ON Tabelle1
FOR INSERT
AS
/* Hier kommt irgendwie so ähnlich wie */
/* INSERT INTO Tabelle2 FROM INSERTED */
/* rein */
/* genaueres steht in der SQL Server Hilfe */
GO