PDA

Vollständige Version anzeigen : Hyperlink


Koreline
03.10.2001, 22:53
Hallo alle zusammen!

Eine ganz einfache Frage (denk ich zumindest!):
Welchen Datentyp muß ich in einer SQL 7.0 Tabelle verwenden, damit ich in dieses Feld, so es einmal mit Access verknüpft ist, einen Hyperlink eingeben kann, der dann auch funktioniert?
Ich find weder in der Hilfe noch beim Microsoft Online Support irgendeinen Hinweis.

Dank schon mal,
Koreline.

Joachim Hofmann
04.10.2001, 17:35
Hallo Koreline,

ist eher eine Access-Sache. Besonderer Datentyp ist nicht notwendig. (varchar(50) z.B.)

Die folgendeFunktion tut es.

Private Sub txtWWW_DblClick(Cancel As Integer)
If Not IsNull(Me.[txtWWW]) Then
Application.FollowHyperlink (Me.[txtWWW])
End If
End Sub

Koreline
04.10.2001, 19:38
Hallo Achim!

Danke für den Tip, das werd ich gleich mal ausprobieren. Falls noch Fragen auftauchen, melde ich mich wieder!

Liebe Grüße aus dem schönen Österreich!

Koreline