PDA

Vollständige Version anzeigen : Tabellen verknüpfen


ThomasG
29.08.2001, 08:51
Hallo Zusammen,
ich habe über den Upsizing-Assistenten eine A00 DB auf einen Server übertragen.
So weit so gut. Starte ich die neue DB auf dem Server erhalte ich aber folgende Fehlermeldung : Objektvariable oder With - Blockvariable nicht festgelegt, Fehlernummer 91 sobald eine Tabelle angesprochen wird. Als MDB war die DB absolut lauffähig. Woran fehlts?????

Zweite Variante: Ich habe nur die Tabellen auf den Server gelegt und möchte diese jetzt in die ursprüngliche A00 DB (MDB) verknüpfen. Dabei gibt es natürlich auch wieder eine Fehlermeldung "Verknüpfungen können nur zwischen MS Access Datenbank-dateien erstellt werden". Was mach ich falsch???

Für schnelle Hilfe wäre ich dankbar

Thomas

Joachim Hofmann
29.08.2001, 17:08
Hallo Thomas,

a) läuft der Code nicht auf, so daß man sieht wo's passiert?

"Verknüpfungen können nur zwischen MS Access Datenbank- dateien erstellt werden".
b) das wird wohl leider so richtig sein.

ThomasG
30.08.2001, 07:04
Hallo Achim,
zu meinem ersten Problem.
Natürlich sehe ich im Quellcode wo es passiert. Die Lösung ist auch schon da:
Unter A00 verwende ich zum Ansprechen einer Tabelle - Set db = currentDB Jetzt unter dem SQL-Server Set db = CurrentProject.Connection.
Wenn ich den ganzen Qellcode umsetzen darf, na dann viel Spass.

Thomas