PDA

Vollständige Version anzeigen : Verbindungsfehler


ThomasG
24.08.2001, 15:10
Hallo Zusammen,
ich habe ein Problem beim Registrieren eines SQL-Servers. Bei der Registrierung des SQL-Servers bekomme ich schon einen Verbindungsfehler angezeigt. "Angegebener SQL-Server nicht gefunden. ConnectionOpen(AttachToFileServer())"
Ich kann mit dieser Fehlermeldung leider nicht anfangen. Weiss jemand was zu machen ist.
Vielen Dank im voraus.

Thomas

Joachim Hofmann
27.08.2001, 13:52
Hallo ThomasG,

- ist der Serverrechner in der Domäne?
- läuft der Server?
- Auf welcher Netzwerkbibliothek steht die SQL-Server-Clientkonfiguration? (separates Programm)

ansonsten weiß ich auch von hier aus nicht weiter,
siehe auch:

Problembehandlung --> Eingrenzen von Verbindungsproblemen

in der SQL Server 7 Hilfe

ThomasG
28.08.2001, 12:36
Hallo Achim,
vielen Dank für Deine Tips.
Das Problem hat sich nach einer Deinstallation und erneuter Installation erledigt.

Thomas