PDA

Vollständige Version anzeigen : Applikationsgeschwindigkeit für MS-SQL-Server


ger
13.08.2001, 14:39
hallo,
kann mir jemand freundlicherweise sagen, in welcher Programmiersprache/Anbindung Benutzerorberflächen für eine MS-SQL-Datenbank erstellt werden sollten, um eine vernünftige Performance zu erreichen?

Stefan Kulpa
13.08.2001, 15:52
<font face="Verdana" size="2">
Hallo,

die Programmiersprache spielt eigentlich eine untergeordnete Rolle.
Viel wichtiger ist die richtige Wahl der Datenzugriffstechnologie.
DAO, RDO, ADO etc. sind als Objektmodelle so ziemlich in jeder modernen Entwicklungsumgebung einbindbar.
Da es sich z.T. um sog. COM-Schnittstellen handelt, denke ich allerdings, das VB wohl das Mittel der ersten Wahl ist,
zumindest was die Entwicklung von Plattformlösungen angeht (aber da streiten sich sicherlich wieder die Gemüter;-)

HTH</font>