PDA

Vollständige Version anzeigen : Select mit Unter-Select


RIDDLER
03.08.2001, 09:07
Hi

Zuerst: Tut mir leid, dass ich das hier deponieren muss, aber aus irgendeinem Grund kann ich im SQL-Forum nicht posten. Nun zu meinem Problem:

Ich habe gelesen, dass man in einer Select-Abfrage eine weitere Select-Abfrage einfügen kann, aber wie geht der Syntax?
Kann mir jemand helfen?
Danke im Voraus

¿RIDDLER?

A.S.
03.08.2001, 09:55
Hallo Riddler,

na, dann werde ich Deinem Problem abhilfe schaffen und Deinen Beitrag ins SQL-Forum übertragen.

Gruß

Arno

Joachim Hofmann
03.08.2001, 10:21
Hallo Riddler,

z.B.
SELECT Tabelle1.Feld1, Tabelle1.Feld2 FROM Tabelle1 WHERE Tabelle1.Feld3 IN
(
SELECT Tabelle2.FeldA FROM Tabelle2
)
gibt Tabelle1.Feld1, Tabelle1.Feld2 aus, für Zeilen, in denen es für Tabelle1.Feld3 mindestens einen gleichen Wert in der ganzen Tabelle2 in FeldA hat

(Das ist aber nicht das Niveau eines Riddlers. So sind Superschurken nutzlos. :-))