PDA

Vollständige Version anzeigen : SQL in Access


jojo0411
01.08.2001, 09:18
Hi,

Ich habe SQL Tabellen in mein Programm verknüpft und möchte jetzt zBSP die artikelstammtabelle meiner Access Datenbank mit Daten aus den SQL tabellen befüllen, geht das mit Aktualsierungsabfragen oder nicht und gibt es vielleicht einen anderen Weg, wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.

Danke im Voraus

Joachim Hofmann
01.08.2001, 16:28
Hallo jojo,

Du drückst Dich leider unklar aus. Wenn Du Tabellen *verknüpft* hast, (egal ob DAO oder ADO), sind die Daten ja schon da, und Du brauchst nichts zu importieren.

jojo0411
02.08.2001, 08:23
Hi,

Ganz einfach ich muß in meiner Artikelstammtabelle in meiner Access Datenbank, gewisse Beträge dazuspeichern, damit ich den Datensatz wo diese Beträge dazu gehören definieren kann brauche ich die Daten aus der SQL Datenbank nämlich den Artikelstamm also Artikelnr, farbe und Bezeichnung.
Die SQL Datenbank soll unverändert bleiben und deswegen muß ich meine Beträge in Access eigene Tabellen speichern. Alles Klar?

Das ist mein kleines Problem, und ich hatte gedacht es geht vielleicht einfacher als mit aktualisierungsabfragen, danke für eure Zeit.