PDA

Vollständige Version anzeigen : Unterschied mySQL und MS SQL


Melikertes
28.06.2001, 07:41
Hallo zusammen,

ich bin blutiger Anfänger was Accessanbindung mit einem Internetserver betrifft. Mich würde einfach nur interessieren, wo die Unterschiede zwischen mySQL und MS SQL ist.

Danke.

mfG

Melikertes

Joachim Hofmann
03.07.2001, 14:29
Hallo Melikertes,

tja, leider gibt es hier zur Zeit wohl wenig mySQL-Kenner. Vielleicht, weil es ja auch "Office-Forum" heißt.
Nun, ich kann nur sagen, in der speziellen Syntax wird es einige leichte Unterschiede ("Dialekt") geben, zB. beim Ändern einer Spalte (ALTER irgendwas).
Falls Du Zugriff auf ältere Ausgaben der Zeitschrift "Linux Magazin" hast vor einigen Monaten gab es einen hervorragenden Vergleich zwischen UNIX/Linux - DBs, Postgres, MySQL....