PDA

Vollständige Version anzeigen : Access Tabellenexport auf MySql


claudiovky
28.06.2001, 00:48
Hallo,
ich kann zwar alle Tabellen von meinem MySQL Server in Access importieren oder verknüpfen aber nicht neue Daten exportieren.

Hat jemand bitte einen Tip für mich???
Gruß
Claudio

Joachim Hofmann
12.07.2001, 18:47
Hallo,

ich habe doch noch etwas gefunden zum Thema ACCESS UND MYSQL, wenn auch reichlich spät.

Ansonsten gehört Dein Beitrag vielleicht eher in die das Access-Forum.

8.9 ACCESS UND MYSQL


P r o b l e m
Du suchst Informationen zum Thema Access in Verbindung mit MySQL.

L ö s u n g
Die Verbindung Access - MySQL ist per ODBC möglich.
Den Treiber und viele Infos zu MySQL gibt's bei http://www.mysql.com
Installationsanleitungen für MySQL und den ODBC-Treiber, Import/Export von Access, Links etc. http://www.iserver.com/support/addonhelp/database/mysql

Umfangreiche Info auf deutsch gibt es bei http://www.little-idiot.de/mysql

Phil Stiefel bietet zusätzliche Infos über die Zusammenarbeit mit Access, Probleme, Bugs etc.: http://www.codekabinett.de/access_mysql

HeikoS
13.07.2001, 13:04
Hallo,

ich habe neulich ein Tool entdeckt mit dem man komplette Tabellen mit Inhalt in eine MySql exportieren kann. Ich kann Dir den Link erst morgen schicken.

Eine andere Alternative ist die Erstellung der Tabelle ueber DDL per Code. Danach kann man die Daten mit einer Anfuege-Abfrage in die neue Tabelle uebertragen. Die Erzeugung von Tabellen per Code hat den Vorteil, das man sehr gut beliebig oft temporaere Tabellen erstellen kann. Das macht richtig Spass.

Ich werde morgen den Link fuer das Export-Tool ins Forum stellen. Und dann muss ich noch einmal sehen, was ich hierzu noch an Links habe.

Bis dann
Heiko