PDA

Vollständige Version anzeigen : Abfrage falsch oder zu lang?

OliverFischhaupt
22.03.2001, 14:51
Hallo Forum.
Ich habe in einer Access2000 Datenbank folgende Abfrage:
SELECT Vorgangsdetails.ArtikelIDfk, Vorgangsdetails.Anzahl, Vorgangsdetails.Preis, Vorgangsdetails.RechnungsIDfk, ArtikelPreise.Artikelbeschreibung, Vorgangsdetails.Bemerkung, [Anzahl]*[Preis] AS Postenpreis, ArtikelPreise.ArtikelName, ArtikelPreise.ArtikelNr, ArtikelPreise.ArtikelName, ArtikelPreise.Anzahl1, ArtikelPreise.Anzahl2, ArtikelPreise.Anzahl3, ArtikelPreise.Anzahl4, ArtikelPreise.Anzahl5, ArtikelPreise.Anzahl6, ArtikelPreise.Anzahl7, ArtikelPreise.Anzahl8, ArtikelPreise.Anzahl9, ArtikelPreise.Anzahl10, ArtikelPreise.Preisvorgabe1, ArtikelPreise.Preisvorgabe2, ArtikelPreise.Preisvorgabe3, ArtikelPreise.Preisvorgabe4, ArtikelPreise.Preisvorgabe5, ArtikelPreise.Preisvorgabe6, ArtikelPreise.Preisvorgabe7, ArtikelPreise.Preisvorgabe8, ArtikelPreise.Preisvorgabe9, ArtikelPreise.Preisvorgabe10
FROM ArtikelPreise INNER JOIN Vorgangsdetails ON ArtikelPreise.[ArtikelId fk] = Vorgangsdetails.ArtikelIDfk;
Wenn ich die Datenbank mit dem Upsize Assistent in eine SQL/MSDE Datenbank umwandle, sagt mir der Bericht das das Upsizing für diese Abfrage durchgeführt werden konnte.
Im Access funktioniert die Abfrage.
Wo liegt also jetzt der Fehler?
Vielen Dank im Voraus

Joachim Hofmann
27.03.2001, 10:49
Äh, was denn, geht es denn oder nicht oder was...? Etwas unklar.

Als kritisch würde ich nur den Abschnitt

[Anzahl]*[Preis] AS Postenpreis vermuten.

hier mal versuchen mit kompletter Punktnotation und/oder ohne [].

ACCStefan
03.04.2001, 07:38
i hope so, Stefan