PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche Software


Christian72
27.12.2002, 12:16
Hallo

Nachdem ich mich in VBA und Access 2000 schon einigermaßen eingefuchst habe, und eine umfangreiche Datenbank für unsere Firma entwickelt hab (Umfangreich in Funktion, noch nicht an Datensätzen), hat man mir empfohlen mit VB zu Arbeiten, um meine Möglichkeiten zu erweitern.
Jetzt steh ich vor dem Problem, was brauche ich, und was ist sinnvoll.
VB6 oder VB.NET ? Welche Ausstattung, Professionell oder Standart, oder vielleicht
VB.NET Studio.
Kann mir jemand helfen, da durchzublicken ? :confused:

Vielen Dank für eure Antworten

Christian

TC_O
04.01.2003, 00:20
Hi Christian,

normalerweise solltest Du gleich auf den .NET-Zug aufspringen und Dir also VB.NET Prof. zulegen (oder auch VS.NET Prof.)

Allerdings hast Du dann ein Problem: Du musst UMDENKEN. VB.NET ist nicht mehr wie VBA oder VB. VB.NET ist anders :D

Stefan Kulpa
04.01.2003, 18:14
Falls du noch weitere "Eindrücke" sammeln willst, benutze die Foren-Suche mit dem Suchbegriff .NET; es gab hierzu schon einige Beiträge. Ansonsten würde ich im Internet (nicht unbedingt bei MS selbst;-) rechercieren. Zu diesem Thema gab und gibt es unzählige Disskussionen.
Ich besitze zwar VB.NET, setze allerdings noch VB6 ein und werde das noch eine ganze Zeit lang tun (never change a runnig system). Irgendwann ist dann sicherlich auch VB.NET an der Reihe...

Gruß, Stefan

PS: Ich verschiebe den Beitrag mal ins .NET Forum, wo's hingehört :)

Christian72
10.01.2003, 11:04
Danke

Ich werd mir dann wohl das VB.NET holen, da ich ja eh neu lernen muß.

Bin ja mal gespannt, ob ich damit zurecht komme. :rolleyes:

Gruß
Christian

Khelben
11.01.2003, 16:05
Hi,

ich stand vor kurzem auch vor dem Problem umsteigen zu dürfen. Nachdem ich zu Anfang kräftig geflucht habe über VB.net, bin ich mittlerweile zufrieden mit den Ergebnissen. Es ist in manchen Dingen etwas umständlicher als VB, aber dafür in anderen Dingen auch deutlich komfortabler und flexibler. Und wenn man mal nicht zurecht kommt, gibt es hier immer noch das Forum und offline eine sehr gute Hilfe, die direkt bei VB.net dabei ist....teilweise zwar sehr umständlich zu handhaben, aber mit Geduld und Zeit findet man eigentlich immer was man sucht......naja..fast immer...


Greetz

Markus