PDA

Vollständige Version anzeigen : CommandButtons Dynamisch Erstellen mit Ereignis!?


Dan
01.08.2001, 17:53
Hallo VB-Götter (ich hoffe die Ansprache hilft) :D

Mein Ziel:

Ein UserForm liest beim Initialisieren ein Verzeichnis und fügt der DateiAnzahl entsprechend dynamisch CommandButtons hinzu
Der Benutzer soll sich einen Button aussuchen und dann...


Mein Problem:
...er klickt UND NiX :(


Schon probiert:

- Private WithEvents MyCmd As CommandButton
'Fügt CommandButtons hinzu, aber nur der letzte hat ein Ereignis

- CommandButtons in einen Frame (auch dyn)
'Keine Ahnung, ob man da zu einer Lösung kommt

- Private MyCmd(1 To 20) As CommandButton
'gibt kein WithEvents und ich hab keinen Schimmer,
'wie ich da an Ereignisse kommen soll


Ich hoffe, irgendwer hat sowas schonmal gemacht und/oder kann mir sagen, wie/ob ich das irgenwie hinkriegen kann?!

SOS, Daniel :)

Stefan Kulpa
01.08.2001, 19:06
<font face="Verdana" size="2">Hallo,

meines Wissens kann man in VBA (Office - UserForms) keine Control-Arrays erstellen (mangels Index-Eigenschaft).
Vielleicht fragst Du mal in dem entsprechenden Office-Forum nach (Word, Excel, Outlook ...)

Gruß</font>

Dan
02.08.2001, 09:21
Hallo Stefan,

ich treibe mich ja meistens auf dem Access- und Excel-Forum rum, aber da hab ich sowas spezielles noch nicht gelesen. Und immer wenn ich sowas spezielles Frage, finde ich meine Beiträge anhand der Antwortzahl = 0 am schnellsten wieder. :)

Vielleicht kannst Du mir mal kurz verraten, wie das in VB funktioniert mit den Control-Arrays und dem Ereignis + Index. Das interessiert mich nämlich trotzdem.

So Long, Daniel

Stefan Kulpa
02.08.2001, 09:45
<font face="Verdana" size="2">
Hallo,

schau mal ein paar <a href="http://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?s=&threadid=61057" target="_blank">Beiträge</a> weiter unten ...

HTH</font>

<font size="1" face="Century Gothic">Moderatorenanmerkung: Überarbeitung, durch den Wechsel der Forensoftware zum 01.01.2003 verursacht: in diesem Beitrag Link(s) korrigiert.
jinx – 10.07.2003</font>

Dan
02.08.2001, 12:13
Hallo,

hab ich mir angeschaut, Vielen Dank...

Bye Daniel...