PDA

Vollständige Version anzeigen : Formulare und VBA-Code von Access nach VB


Verena Ruff
20.07.2001, 08:22
Ich habe eine Access-Datenbank, welche ich nun in ein eigenstandiges VB Programm umwandeln möchte. Die Formulare und Module von Access zu exportieren ist einfach, doch wie bekomme ich die dadurch entstandenen Dateien in mein VB Projekt?

Drox
20.07.2001, 09:12
Du sagst Formulare von Access in Vb zu portieren sei einfach? Wie bitte hast du das geschafft? Ich habe mir eigens ein Programm besorgen müssen.

Verena Ruff
20.07.2001, 09:22
Nein, ich sagte ein Formular aus Access zu exportieren und als Datei zu speichern sei einfach. Doch mein Problem liegt gerade darin, diese Datei in mein VP Projekt zu importieren.
Ich würde es für logisch halten, dass wenn die eine Richtung funktioniert, es auch in die andere gehen müsste.

Was ist das für ein Programm hast Du Dir besorgt? Das hört sich an, also wäre das genau die Lösung nach der ich Suche.
Freeware, Shareware, ..., wo könnte ich das bekommen???

Drox
20.07.2001, 09:54
http://www.donkarl.com/AccessFAQ.htm?/FAQ/FAQ1Grundlagen.htm

Unter Punkt 1.20

Verena Ruff
20.07.2001, 11:19
Vielen Dank, werde ich gleich ausprobieren. Aber gibt es auch etwas einfacheres, möglichst kostenloses, das nur die Formulare übernimmt? Den Code anpassen könnte ich schon selbst, ist auch nicht allzuviel. Doch Formulare neuzeichnen ist wirklich lästig.

Drox
20.07.2001, 11:42
ich habe lange gesucht und nur das gefunden.

Stefan Kulpa
20.07.2001, 17:23
<font face="Verdana" size="2">Hallo,

vielleicht hilft Dir dieser <a href="http://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?s=&threadid=60933" target="_blank">Link</a> weiter ...

Gruß</font>

<font size="1" face="Century Gothic">Moderatorenanmerkung: Überarbeitung, durch den Wechsel der Forensoftware zum 01.01.2003 verursacht: in diesem Beitrag Link(s) korrigiert.
jinx – 10.07.2003</font>

Come2Club
30.07.2001, 11:23
Hallo, leider habe ich unter den angegebenen Links nur Lösungen für Access97 aber leider nix für 2000 gefunden. Hat jemand ´ne Idee wo ich was für Access 2000 finden kann???