PDA

Vollständige Version anzeigen : Tasten sperren


AJK
17.07.2001, 14:03
Hallo!
Auch wenn ich bestimmt schon viele vor mir diese Frage gestellt haben: wie kann ich bestimmte Tastenkombinationen, speziell ALT+F4, STRG+ALT+ENTF sperren. Es würde schon reichen, wenn jemand mir sagen könnte wie ich meine Anwendung davor schütze geschlossen zu werden. (Stichword: Passwort)

Ich verwende VB5.0
Danke im Voraus!
Arne

Stefan Kulpa
17.07.2001, 14:49
<font face="Verdana" size="2">
Hallo,

es gibt zwar einen API-Call, der dies bewirkt, allerdings funktioniert das nur unter Windows 9x/Me und nicht unter NT.
Um das Programm vor dem Beenden zu schützen, reicht es eigentlich, das Query_Unload-Ereignis zu bearbeiten. Dort kann man durch den Befehl Cancel = True das Beenden der Form "von außen" verhindern (siehe auch OH).

HTH</font>