PDA

Vollständige Version anzeigen : Eigenschaften zuweisen


Michellex
13.07.2001, 16:44
HAllo ich habe folgendes Problem

ich muß die Eigenschaften von Schaltflächen innerhalb eines Formulars auf der Basis von Werte einer Tabelle einstellen.
Ich wollte hierzu eine Abfrage auf die Tabelle starten und das Ergebnis über eine Schleife abarbeiten indem ich an das Objekt die Werte folgendermaßen übergebe

[Name des Objektes].Eigenschaft=Wert

Funktionier natürlich nicht, wer kann mir sagen warum, bzw. wer kann mir eine Lösung für dieses Problem anbieten

Danke

Stefan Kulpa
13.07.2001, 17:06
<font face="Verdana" size="2">Hallo,

theoretisch müsste das eigentlich funktionieren. Du musst allerdings aufpassen, das die Typen übereinstimmen (Long bei Farbe, Enabled = Boolean etc.). Außerdem sind einige Eigenschaften zur Laufzeit schreibgeschützt (s. OH der jeweiligen Controls) - Beispiel: Appearance, BorderStyle, ClipControls etc.
Manche zur Laufzeit schreibgeschützten Eigenschaften lassen sich allerdings über das Win32-API verändern, was allerdings etwas aufwendiger ist.

HTH</font>