PDA

Vollständige Version anzeigen : SNAP IN mit VB erstellen


Charleroi
12.07.2001, 17:48
Hallo zusammen,

ich möchte fragen ob jemand Ahnung über MMC-SNAPIN-Programmierung unter VB hat?
Mein Problem liegt an dynamischer Erzeugung von Node(Knoten) beim Starten mit der folgenden Formel:

Dim itm as Scopeitem
Set Item = ScopeItems.Add("Key1", ScopeItems(1).ScopeNode, siParent, True)
itm.ScopeNode.DisplayName = asServer(i)

Ich kriege die Meldung beim "ScopeItems(1).scopeNode" : Objektvariable oder With-Blockvariable nicht festgelegt.
Ich habe vergeblich versucht den Fehler aufzuheben.
Ich freue mich auf jede Hilfe

Mit freundlichen Grüße

Charleroi ADK

A.S.
13.07.2001, 01:39
Hallo Charleroi,

da Dein Beitrag nichts mit Access, sondern mit Visual Basic zu tun hat, leite ich diesen in das VisualBasic-Forum weiter.

Einen Tip habe ich aber dennoch für Dich, auch wenn ich nicht persönlich weiterhelfen kann: In der Zeitschrift "basicpro" Ausgabe 2/2001 ist ein Rund 10 Seitiger Artikel zum Thema MMC und SnapIns. Verlag: BasicPro GmbH (vorm. Steingräber Fachverlag e.K.) Preußerstraße 1-9, 24105 Kiel). Kundenservicetelefon 0431-57068-0 EMail: Service@basicpro.de. Eventuell kannst Du die Ausgabe 2/2001 noch als Probeheft bekommen. Einfach mal fragen. BTW Erscheinungsweise 2monatlich, rund 20 DM.

Gruß

Arno