PDA

Vollständige Version anzeigen : Hostname aus IP Adresse ermitteln


lnexus
04.07.2001, 22:42
Hi !

ich muss für mein Programm aus der IP Adresse den Hostnamen ermitteln.
Ich habe auch etliches gefunden nur schient das bei WIN9X Client zu funktionieren nur bei NT 4.0 und 2000 Servern kommt nichts zurück.

Kenn jemand eine Lösung für mein Problem


mfg Marcus

Stefan Kulpa
05.07.2001, 05:35
<font face="Verdana" size="2">Hallo,

schau mal <a href="http://www.mvps.org/vbnet/code/network/hostnamefromip.htm" target="_blank">hier</a> nach.

Gruß</font>

lnexus
05.07.2001, 08:02
Hi !

hab ich schon probiert liefert mir leider keinen Namen zurück.
Das komische ist wenn ich im Internet eine Aufloesung mache bekomme ich den Hostnamen zurück auch von NT 4.0 und 2000 Rechnern.
Aber lokal hier in meinem Netzwerk nicht.

mfg Marcus

Stefan Kulpa
07.07.2001, 06:40
<font face="Verdana" size="2">Hallo,

also bei auf meiner Kiste (unter W2K, kleines "Homenetz" mit NT4 Server) erhalte ich die gewünschte Info.
Hast Du mal via ipconfig Deine eigene IP-Adresse ermittelt und ausprobiert?
Vielleicht "pfuscht" aber auch irgendwer oder irgendwas (Server etc.) dazwischen ...

Gruß</font>

lnexus
10.07.2001, 07:51
Also meinen Namen kann ich auflösen , ich werde es mal in einem andern Netzwerk testen.

mfg Lord_Nexus