PDA

Vollständige Version anzeigen : Formular vergrößern


Franzpf
29.06.2001, 16:15
Hallo,

ich möchte ein Formularansicht ausdrucken, die erreicht aber das A4-Format nicht.
Kann ich das Form evtl. vergrößern damit ich das in A4 ausdrucken kann?

Stefan Kulpa
30.06.2001, 05:44
<font face="Verdana" size="2">Hallo,

generell kannst Du eine Form mit deren Move-Befehl und den Eigenschaften Links, Oben, Breite und Höhe verschieben und in der Größe ändern. Was sich natürlich nicht ändert, sind die Form-Controls. Das müsste man in diesem Moment für jedes Control berechnen und entsprechend umsetzen. Für solche Zwecke gibt es sog. Sizer-Controls, die einem diese Arbeit abnehmen. Dabei handelt es sich allerdings um Controls von Drittanbietern, die entsprechend bezahlt werden müssen (Beispiel: <a href="http://www.zoschke.com/products/DataDynamics/ActiveSizer/ActiveSizer.asp" target="_blank">ActiveSizer (DM 299,00)</a> und <a href="http://www.zoschke.com/products/ComponentOne/SizerOne/SizerOne.asp" target="_blank">SizerOne (DM 549,00)</a> - die Preise entsprechen dem Angebot des Toolanbieters Zoschke.

HTH</font>